Zurück von der DM aus Baden-Württemberg (oder Bayern?)

14670691_1182123788511210_332246296658325111_n

Sind wir jetzt gerade in Bayern oder Baden-Württemberg – das war eine Frage, die letztes Wochenende sogar unter Einheimischen zu großen Diskussionen führen konnte. Diskussionen, die gern abends bei einem Bierchen vertieft wurden. Aber egal, welches Bundesland es auch immer war – die Gastfreundschaft war riesig und man fühlte sich in einer großen Familie aufgenommen. Über 120 Helfer sorgten für einen absolut reibungslosen Ablauf der Deutschen Meisterschaften des Boxer-Klubs 2016 in Vöhringen.

Aber neben der Erweiterung unseres Bierwissens (Lösch-Zwerge, Gold-Ochsen und Hefe-Pils, alle sehr zu empfehlen) konnte unser Ausbildungswart Thorsten Kuper das 3. Jahr in Folge eine solide Leistung mit seinem Dagur von der Kahlquelle abliefern. Nach einer guten Fährte mit 94 Punkten, zeigte sein Weißer in seiner Parade-Disziplin Unterordnung mit 92 Punkten, dass er auch mit 6 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ganz besonders kam dies auch im Schutzdienst zum Vorschein, allerdings nicht so ganz im Sinne seines Hundeführers. Mit viel bzw. zu viel Druck nach einem fehlerlosen Revieren stellte Dagur die Schutzdiensthelfer und hätte gern etwas mehr zugebissen, als in der Prüfungsordnung vorgesehen ist. Die Griffe waren durchgehend voll und sicher und zeigten, dass bei Dagur noch lange nicht die Luft raus ist. Mit insgesamt 94/92/78a konnten Dagur und Thorsten einen soliden Platz im Mittelfeld belegen.

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden – es war wieder eine absolute Freude, Euch zuzuschauen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen